Meine Discographie

1) BRONX "A touch of Kitch"
2) CHARLY MAUCHER "Performance"
3) ROTIO "Christmas Collection Vol. 1"
4)JON SYMON "TAROT"
5) "CARINIO"
6) BLIND DATE "Dangerous"
7) "Wellcome to the world II"

8) Dennis Böttcher's COAN TEEN "Fluids"

 

 

 

1) BRONX "A touch of Kitch"

   

Das Album von 1978 mit eigenem Songmaterial der  drei Hannoverschen Musiker Ulli Heicher (b./voc.), Ulli Böttcher (git./voc) und Hasso Anhoeck (dr.) erntete viel Lob in der Presse und war Grundstein für die folgenden erfolgreichen Auftritte und Tourneen der Band in Deutschland und Spanien.

Zurück

 

 

2) CHARLY MAUCHER "Performance "

    

Soloprojekt des JANE - Bassisten und Sängers Charly Maucher von 1980 mit Songs von Maucher/Böttcher. Musiker : Ulli Böttcher (git.) , Peter Panka - JANE (dr.) , Wolfgang Krantz- ex JANE (Piano / kb.) und Charly Maucher. Auf der anschließenden erfolgreichen Tour durch Deutschland und die Schweiz spielten neben Böttcher und Maucher "Fargopeter"Knorn-VICTORY (b.), Hasso Anhoeck (dr.) und Hannes Folbert-ELOY(kb).

Zurück

 

 

3) ROTIO "Frieden auf Erden"

 
  

Auf dieser,  vom Musikzentrum Hannover initiierten Benefiz CD "The Christmas Collection Vol.1" ist  die Rockformation "ROTIO" mit dem ruhigen und  deutschsprachigem Song  "Frieden auf Erden" vertreten. ROTIO waren : Kalle Rothert (b./voc.), Peter Ladwig- ex FARGO (git./voc.), Norbert Jöcks (dr.) und Ulli Böttcher (git. /backing voc.).

Zurück

 

4) JON SIMON's Rockballett und Musicalmärchen "TAROT"



Das 1995 entstandene und mehrfach erfolgreich aufgeführte Rockballet von Jon Symon wurde als Doppel CD eingespielt von Jon Symon, Wolfgang Hagemeyer (b.) , Edu Wahlmann (kb) , Ulli Böttcher (Sologit.) u.v.m. Bei den Aufführungen spielte Tobi Zweifler als Schlagzeuger mit.

Zurück

 

5) CARINIO ...ein Musical

 
Bei diesem Musical von Edu Wahlmann und Carmen Richter wirkten neben einigen weiteren Musikern Peter Jordan (git.), Ulli Böttcher (git.), Wolfgand Hagemeyer (b) mit.

Zurück

 

 

6) BLIND DATE "Dangerous"

Hier nun die Aktuelle CD der Band BLIND DATE. Die 11 Studioaufnahmen und 1 Livetrack kann man unter dem Oberbegriff "Südstaatenrock" zusammenfassen. Titel von Lynyrd Skynyrd, Doobie  Brothers,   ZZ Top und anderen werden nicht einfach kopiert sondern von den Musikern interpretiert.  Bei den diversen Auftritten in Clubs, bei Stadtfesten und Motorradtreffen geht dementsprechend  "die Post ab" ! Das Album kann natürlich bei mir bestellt werden (15,-- € incl. Versand).

Zurück

 

7) WELCOME TO THE WORLD II


Dies ist das zweite (Doppel)-Album des Benefiz-Projektes mit 31 Titeln, die von vielen verschiedenen und bekannten Hannoverschen Musikern eingespielt wurden. In's Leben gerufen wurde die Aktion Hannoverscher Musiker zu Gunsten der Kinderklinik der MHH Hannover von Dete Kuhlmann (Moulain Rouge) und meinem 2002 verstorbenen Freund , dem Bassisten und Sänger Ulli Heicher (BRONX / BLUE NOTE) , der mit einer Liveversion des Songs "Brother where are you" gemeinsam mit den SCORPIONS, aufgenommen bei einem Konzert auf der EXPO-PLAZA in Hannover,einen Höhepunkt des Albums beisteuerte. Ich bin stolz darauf, auch einen Titel auf diesem Album als Gitarrist  eingespielt zu haben. Mein Tip : KAUFEN !

Zurück

 

 

8) COAN TEEN "FLUIDS"

 
Als Letztes hier ein Hinweis auf die CD der Band meines Sohnes und Schlagzeugers Dennis Böttcher . http://www.coanteen.de/ ."Metal/Hardcore meets Alternatve" ist die Devise der Band. Hier geht's schon ein wenig härter ab. Ich find's geil !! http://www.swellcreek.de/index.html

Zurück